Registrierung und Passwort zurücksetzen

Registrieren

Zur Nutzung des Ticketsystems ist eine Registrierung notwendig.

  1. Zur Login-Seite des Ticketsystems (https://ticket.schulen-leipzig.de/) navigieren.

  2. Auf Als neuer Kunde registrieren klicken.
    Eine Eingabemaske öffnet sich.

  3. Name, E-Mail und gewünschtes Passwort eingeben.
    WICHTIG: Nach Möglichkeit die Lernsax-E-Mail-Adresse verwenden. So kann das Anliegen effizienter bearbeitet werden.

  4.  
    Auf „Mein Konto erstellen“ klicken.
    Eine Verifizierungs-E-Mail wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
    HINWEIS: Sollte bereits ein Benutzerkonto mit der angegebenen E-Mail existieren, wird eine E-Mail versandt, über die ein neues Passwort für das Benutzerkonto vergeben werden kann.

  5. In das E-Mail-Postfach gehen, die Verifizierungs-E-Mail öffnen und auf den Verifizierungslink klicken.
    Die Registrierung ist abgeschlossen.

Passwort zurücksetzen

  1. Zur Login-Seite des Ticketsystems (https://ticket.schulen-leipzig.de/) navigieren.


  2. „Passwort vergessen?“ anklicken.
    Eine Eingabemaske öffnet sich.

  3. E-Mail-Adresse eingeben.

  4. Auf „Übermitteln“ klicken.
    Es wird eine E-Mail versandt, über die ein neues Passwort für das Benutzerkonto vergeben werden kann.

  5. In das E-Mail-Postfach gehen, die E-Mail öffnen und auf den Link klicken.
    Es öffnet sich eine Eingabemaske im Browser.

  6. Gewünschtes Passwort eingeben.


  7. Auf „Übermitteln“ klicken.
    Das Passwort wird entsprechend geändert.
anhängende Datei(en)
Ticketsystem_Registrierung-Passwort-zurücksetzen.pdf
404kb
Tags