Registrieren
Zur Nutzung des Ticketsystems ist eine Registrierung notwendig.
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Zur Login-Seite des Ticketsystems (https://ticket.schulen-leipzig.de/) navigieren.
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Auf „Als neuer Kunde registrieren“
klicken.
Eine Eingabemaske öffnet sich.
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Name,
E-Mail und gewünschtes Passwort eingeben.
WICHTIG: Nach Möglichkeit die Lernsax-E-Mail-Adresse verwenden. So kann das Anliegen effizienter bearbeitet werden.
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Auf „Mein Konto erstellen“ klicken.
Eine Verifizierungs-E-Mail wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
HINWEIS: Sollte bereits ein Benutzerkonto mit der angegebenen E-Mail existieren, wird eine E-Mail versandt, über die ein neues Passwort für das Benutzerkonto vergeben werden kann.
- In
das E-Mail-Postfach gehen, die Verifizierungs-E-Mail öffnen und auf den Verifizierungslink
klicken.
Die Registrierung ist abgeschlossen.
HINWEIS: Ihr Account muss anschließend manuell freigeschaltet werden. Es kann somit noch etwas dauern, bis ein Ticket erstellt werden kann. In dringenden Fällen rufen Sie bitte die MPZ-Hotline an.
Passwort zurücksetzen
- Zur Login-Seite des
Ticketsystems (https://ticket.schulen-leipzig.de/) navigieren.
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Eine Eingabemaske öffnet sich.
- E-Mail-Adresse
eingeben.
-
Auf „Übermitteln“
klicken.
Es wird eine E-Mail versandt, über die ein neues Passwort für das Benutzerkonto vergeben werden kann.
- In
das E-Mail-Postfach gehen, die E-Mail öffnen und auf den Link klicken.
Es öffnet sich eine Eingabemaske im Browser.
- Gewünschtes
Passwort eingeben.
-
Auf „Übermitteln“ klicken.
Das Passwort wird entsprechend geändert.