Auf „Anmelden“ klicken. Die Startseite des Ticketsystems
öffnet sich.
Ticket erstellen
In
das Ticketsystem einloggen.
Auf das „+“
unten in der linken Leiste klicken. HINWEIS: Ihr Account muss anschließend manuell freigeschaltet
werden. Es kann somit noch etwas dauern, bis ein Ticket erstellt werden
kann. In dringenden Fällen rufen Sie bitte die MPZ-Hotline an. Eine Eingabemaske öffnet sich.
Themengebiet auswählen. Anliegen einem Themengebiet zuordnen. Je nach gewähltem Themengebiet erscheinen weitere Felder, die ausgefüllt werden sollen. HINWEIS: Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Allgemeine Angaben machen:
Unter „Titel“ einen aussagekräftigen Titel eingeben.
Im Feld „Text“ weitere Details zum Problem eingeben (je nach Problem Geräteart, Gerätename, Screenshot der gesamten Seite, Accountname) sowie Kontaktdaten angeben.
HINWEIS: Je detaillierter das Anliegen beschrieben wird, desto schneller und besser kann die Bearbeitung erfolgen.
Auf
„Erstellen“
klicken. Das Ticket wird erstellt.