Ticket erstellen

Einloggen

  1. Zur Login-Seite des Ticketsystems (https://ticket.schulen-leipzig.de/) navigieren.

  2. E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.


  3. Auf „Anmelden“ klicken.
    Die Startseite des Ticketsystems öffnet sich.

Ticket erstellen

  1. In das Ticketsystem einloggen.


  2. Auf das „+“ unten in der linken Leiste klicken.
    HINWEIS: Ihr Account muss anschließend manuell freigeschaltet werden. Es kann somit noch etwas dauern, bis ein Ticket erstellt werden kann. In dringenden Fällen rufen Sie bitte die MPZ-Hotline an.
    Eine Eingabemaske öffnet sich.


  3. Themengebiet
    auswählen.
    Anliegen einem Themengebiet zuordnen. Je nach gewähltem Themengebiet erscheinen weitere Felder, die ausgefüllt werden sollen.
    HINWEIS: Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

  4. Allgemeine Angaben machen:
    Unter „Titel“ einen aussagekräftigen Titel eingeben.
    Im Feld „Text“ weitere Details zum Problem eingeben (je nach Problem Geräteart, Gerätename, Screenshot der gesamten Seite, Accountname) sowie Kontaktdaten angeben.
    HINWEIS: Je detaillierter das Anliegen beschrieben wird, desto schneller und besser kann die Bearbeitung erfolgen.

  5. Auf „Erstellen“ klicken.
    Das Ticket wird erstellt.
anhängende Datei(en)
Ticketsystem_Login-Ticket-erstellen.pdf
404kb
Tags