Passwort zurücksetzen

Windows-Account

Um das Passwort Ihres Windows-Accounts zurücksetzen zu lassen, ist es nötig, dass Sie ein Ticket erstellen. Senden Sie hierzu einfach über ihren LernSax-Account eine E-Mail an ticket@mpz-leipzig.de. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule. Geben Sie in dieser Anfrage den Benutzernamen des Accounts an, dessen Passwort Sie zurücksetzen lassen wollen.

Passwortrichtlinie

Sobald das Passwort Ihres Windows-Accounts zurückgesetzt wurde, erhalten Sie ein Initialpasswort. Bei der ersten Anmeldung mit diesem Initialpasswort werden Sie dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. 

Das neue Passwort muss folgende Bedingungen erfüllen:

  • mindestens 12 Zeichen
  • drei der folgenden vier Bedingungen müssen erfüllt sein:
    • Großbuchstaben (A – Z)
    • Kleinbuchstaben (a – z)
    • Ziffern (0 – 9)
    • Sonderzeichen ( ` ~ ! @ # $ % ^ & * ( ) _ - + = { } [ ] \ | : ; " ' < > , . ? / )
  • folgende Bestandteile sind nicht erlaubt:
    • Umlaute (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü), ß, § und €
    • Teile des Anmelde-, Vor- und Nachnamen des Nutzers
    • Gruppen von mehr als drei Zeichen, die der Anordnung des Alphabets oder der Tastatur entsprechen

iPad

Das Zurücksetzen eines iPad Passworts ist ausschließlich vor Ort im MPZ möglich und dauert ca. 30 Minuten.

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte service-ipad@mpz-leipzig.de über ihren LernSax-Account. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule.

Geben Sie in ihrer E-Mail bitte 2-3 Terminvorschläge an.