Windows-Account
Um das Passwort Ihres Windows-Accounts zurücksetzen zu lassen, ist es nötig, dass Sie ein Ticket erstellen. Senden Sie hierzu einfach über ihren LernSax-Account eine E-Mail an ticket@mpz-leipzig.de. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule. Geben Sie in dieser Anfrage den Benutzernamen des Accounts an, dessen Passwort Sie zurücksetzen lassen wollen.
Passwortrichtlinie
Sobald das Passwort Ihres Windows-Accounts zurückgesetzt wurde, erhalten Sie ein Initialpasswort. Bei der ersten Anmeldung mit diesem Initialpasswort werden Sie dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.
Das neue Passwort muss folgende Bedingungen erfüllen:
- mindestens 12 Zeichen
- drei der folgenden vier Bedingungen müssen erfüllt sein:
- Großbuchstaben (A – Z)
- Kleinbuchstaben (a – z)
- Ziffern (0 – 9)
- Sonderzeichen ( ` ~ ! @ # $ % ^ & * ( ) _ - + = { } [ ] \ | : ; " ' < > , . ? / )
- folgende Bestandteile sind nicht erlaubt:
- Umlaute (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü), ß, § und €
- Teile des Anmelde-, Vor- und Nachnamen des Nutzers
- Gruppen von mehr als drei Zeichen, die der Anordnung des Alphabets oder der Tastatur entsprechen
iPad
Das Zurücksetzen eines iPad PIN-Codes ist ausschließlich vor Ort im MPZ möglich und dauert ca. 30 Minuten.
Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte service-ipad@mpz-leipzig.de über ihren LernSax-Account. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule.
Geben Sie in ihrer E-Mail bitte 2-3 Terminvorschläge an.