Passwort oder PIN-Code zurücksetzen

Windows-Account

Um das Passwort Ihres Windows-Accounts zurücksetzen zu lassen, ist es nötig, dass Sie ein Ticket erstellen. Senden Sie hierzu einfach über ihren LernSax-Account eine E-Mail an ticket@mpz-leipzig.de. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule. Geben Sie in dieser Anfrage den Benutzernamen des Accounts an, dessen Passwort Sie zurücksetzen lassen wollen.

Passwortrichtlinie

Sobald das Passwort Ihres Windows-Accounts zurückgesetzt wurde, erhalten Sie ein Initialpasswort. Bei der ersten Anmeldung mit diesem Initialpasswort werden Sie dazu aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. 

Das neue Passwort muss folgende Bedingungen erfüllen:

  • mindestens 12 Zeichen
  • drei der folgenden vier Bedingungen müssen erfüllt sein:
    • Großbuchstaben (A – Z)
    • Kleinbuchstaben (a – z)
    • Ziffern (0 – 9)
    • Sonderzeichen ( ` ~ ! @ # $ % ^ & * ( ) _ - + = { } [ ] \ | : ; " ' < > , . ? / )
  • folgende Bestandteile sind nicht erlaubt:
    • Umlaute (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü), ß, § und €
    • Teile des Anmelde-, Vor- und Nachnamen des Nutzers
    • Gruppen von mehr als drei Zeichen, die der Anordnung des Alphabets oder der Tastatur entsprechen

iPad

Das Zurücksetzen eines iPad PIN-Codes ist ausschließlich vor Ort im MPZ möglich und dauert ca. 30 Minuten.

Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte service-ipad@mpz-leipzig.de über ihren LernSax-Account. Sollten Sie keinen LernSax-Account haben, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse ihrer Schule.

Geben Sie in ihrer E-Mail bitte 2-3 Terminvorschläge an.