Vorgehen bei Verlust oder Beschädigung von Technik

Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von technischen Einrichtungen in Schulen ist folgendes Verfahren einzuhalten, um eine schnellstmögliche Bearbeitung und ggf. Ersatzbeschaffung zu gewährleisten.

 

  1. Die Schule stellt eine Stranfanzeige bei bei der Polizei.
  2. Die Schule füllt das Schadensformular der Stadt aus (Meldung besonderer Vorkommnisse)
    https://formulare.leipzig.de/frontend-server/form/provide/1488/;jsessionid=DFD70BCCDB0755581F3921BB3A16AC20
  3. Es wird ein Ticket im MPZ-Ticketsystem erstellt.
  4. Das Amt für Schule prüft die Finanzierung der Reparatur oder Ersatzbeschaffung.
  5. Das Amt für Schule löst eine Reparatur oder Ersatzbeschaffung aus.
    Hierfür muss ein defektes Gerät ggf. von der Schule in das MPZ gebracht werden.